Affiliate-Marketing-Manager
Dies ist eine neue Position im Unternehmen und ideal für Personen, die bei einem globalen E-Commerce-Unternehmen wachsen, sich weiterentwickeln, lernen und ihr Potenzial maximieren möchten. Als Affiliate Marketing Manager sind Sie für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unseres Affiliate-Marketing-Programms verantwortlich. Der ideale Kandidat verfügt über eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen durch Affiliate-Partnerschaften, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein tiefes Verständnis digitaler Marketingstrategien.
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Überwachung des täglichen Managements von Affiliate-Kampagnen, um einen maximalen ROI zu erzielen.
- Initiieren neuer Kampagnenideen, einschließlich Anreizen und Prämien für das Programm.
- Finden Sie neue Top-Level-Partner mit hohem relevanten Datenverkehr, gezielten Mailinglisten usw.
- Verhandeln Sie maßgeschneiderte Handelsverträge mit Partnern.
- Analysieren Sie die Leistung der Tochtergesellschaften, entwickeln Sie Schlüsselkennzahlen und erstatten Sie der Geschäftsleitung Leistungsberichte.
- Arbeiten Sie mit anderen Teams aus den Bereichen Marketing, Inhalt, Design, Produkt und Technik zusammen, um Affiliate-Marketing-Strategien in umfassendere Geschäftsziele zu integrieren und abzustimmen.
- Bleiben Sie über Branchentrends, Aktivitäten der Konkurrenz und Best Practices im Affiliate-Marketing und Marktplatzmanagement auf dem Laufenden.
Mindestanforderungen
- Verständnis der Prinzipien und Best Practices des Affiliate-Marketing.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch.
- Kenntnisse in der Microsoft Office-Suite (Word, Excel, PowerPoint usw.).
- Erfahrung mit Affiliate-Marketing-Tools AWIN, Tradetracker, CJ usw. und Analyseplattformen wie GA4, Looker Studio, Power BI usw.
Bevorzugte Fähigkeiten:
- Vorherige Erfahrung im E-Commerce-Betrieb.
- Verständnis von Klick-Spamming.
- Verfügt über praktische Erfahrung mit Preismodellen wie CPV/CPI/CPA/CPS/CPL/CPC/CPM/CPR.