Hinweis: Diese Rolle wurde besetzt.

Der E-Commerce-Katalogassistent ist für die Erstellung von Inhalten für die neuen Produkte und die Verwaltung der vorhandenen Produkte auf mehreren Marktplätzen verantwortlich. Der erfolgreiche Kandidat muss über entsprechende Fähigkeiten und Erfahrung in der Verwaltung der Produkte auf verschiedenen Marktplätzen verfügen.

Aufgaben

  • Verwalten digitaler Inhalte auf allen Online-Kanälen und Sicherstellen, dass alles rechtzeitig hochgeladen und vermarktet wird.
  • Pflegen Sie Online-Angebote auf Amazon, eBay und anderen Plattformen.
  • Unterstützen Sie Ihr eCommerce-Merchandising-Team nach Bedarf bei der Durchführung des Merchandisings auf der gesamten Site.
  • Leiten und unterstützen Sie das Merchandising-Team bei der Inhaltserstellung für Produktlisten.
  • Verfassen einzigartiger Produktbeschreibungen und anderer Produktspezifikationen. Vorbereiten geeigneter Produktbilder.
  • Hochladen von Produktlisten auf mehreren Online-Marktplätzen und CMS
  • Halten Sie hohe Standards beim Merchandising der Produkte über alle Online-Kanäle hinweg aufrecht und geben Sie dem Manager bei Bedarf Feedback.
  • Vorbereitung passender Produktbilder.
  • Arbeiten Sie mit Online-Marktplätzen zusammen, um Unstimmigkeiten bei Produktdetails, Listeneinschränkungen usw. zu beheben.
  • Verwalten und implementieren Sie ständige Aktualisierungen und Verbesserungen der Produktlisten unter Berücksichtigung häufig auftretender neuer Produkte, Lagerverfügbarkeit, Preisänderungen usw.
  • Sicherstellen, dass die Lagerbestände und Preise der Produkte auf allen Kanälen stets aktuell sind.
  • Ad-hoc-Büroverwaltungsaufgaben nach Bedarf.

      Mindestanforderungen

      • Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit E-Commerce-Katalogeinträgen.
      • Mindestens 1 Jahr Erfahrung mit Amazon-Produktlistungen
      • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende
      • Die Fähigkeit, schnell und genau zu arbeiten und auf Details zu achten.
      • Fähigkeit zum Multitasking, Eigeninitiative und Verantwortung für Entscheidungen.
      • Effizienter Umgang mit Tabellenkalkulationen, Datenmanipulation und Ergebnisüberprüfung
      • Fortgeschrittene Erfahrung mit Microsoft Office.
      • Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten und die Initiative zu ergreifen.
      • Flexibilität, um die Arbeitsbelastung in sehr arbeitsreichen Zeiten zu erhöhen.

      Bevorzugte Fähigkeiten

      • Erfahrungen mit Ebay und anderen Marktplätzen
      • Erfahrung mit Shopify
      • Kenntnisse der Microsoft Office 365-App-Suite
      • Erfahrung mit ClickUp
      • Fleißig mit einer Macher- und Macher-Einstellung.
      • Erfahrung mit ERP-Systemen, Aufgabenmanagementsystem
      • Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld unter Druck zu arbeiten.

      Bewerben Sie sich als E-Commerce Listing Assistant