Als Digital Marketing Manager sind Sie für die Leitung der digitalen Marketingstrategie von Legend Footwear verantwortlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: bezahlte Such- und Werbekampagnen, Marketingautomatisierungsmaßnahmen, E-Mail-Marketinginitiativen und Suchmaschinenoptimierung. Diese Person sollte eine erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Skalierung bezahlter digitaler Medienmaßnahmen und der Berichterstattung über Kennzahlen an die Geschäftsleitung vorweisen können.

Hauptverantwortlichkeiten

  • Entwickeln Sie Strategien zur Steigerung des Online-Verkehrs auf unserer Website, einschließlich einer umfassenden SEO-Strategie.
  • Verfolgen und analysieren Sie Konversionsraten und die Gesamtleistung der Website und entwickeln Sie Pläne zur langfristigen Optimierung.
  • Verwalten Sie digitale Marketingkampagnen über eine Vielzahl von Kanälen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf): Web, Mobilgerät, SEO, Pay-per-Click und E-Mail.
  • Definieren Sie den Prozess zum Erstellen, Bearbeiten und Bereitstellen wirkungsvoller Content-Kampagnen über mehrere digitale Kanäle für unsere Zielgruppen.
  • Arbeiten Sie mit wichtigen Geschäftspartnern im Marketing und im gesamten Unternehmen an Kampagnen zusammen, die die Markenbekanntheit und den Umsatz steigern.
  • Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit, das Design, den Inhalt und die Konvertierung von Online-Plattformen in Zusammenarbeit mit Marketing- und anderen Teams.
  • Bewerten Sie die Konkurrenz und erforschen Sie neue Technologien und Website-Erweiterungen, die ein erstklassiges digitales Erlebnis für Kunden und Berater schaffen.
  • Konzentrieren Sie sich auf die Leistung, Erkenntnisse und Möglichkeiten der Website, die zur Erreichung der Unternehmensziele und wichtigsten Leistungskennzahlen beitragen.
  • Muss über die Best Practices für digitales Marketing informiert sein und über die notwendigen Tools verfügen, um das Unternehmen online zu vermarkten.
  • Verwalten Sie Kampagnenbudgets und Lieferantenbeziehungen

Mindestanforderungen

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management digitaler Marketingprogramme.
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung mit Shopify
  • Gute Kenntnisse der aktuellen digitalen Marketingtechnologien und Best Practices zur Optimierung.
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Inhaltsentwicklung und im Verfassen, Bearbeiten und Veröffentlichen von Best Practices für das Web, einschließlich Business-to-Consumer- und Business-to-Business-Erfahrung.
  • Erfahrung im plattformübergreifenden Management digitaler Erlebnisse.
  • Nachgewiesene Fähigkeit, die Leistung zu steigern und sich auf wichtige Leistungsindikatoren zu konzentrieren, um Unternehmensziele zu erreichen.
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement, in der Kommunikation und Zusammenarbeit erforderlich.
  • Erfahrung im Verfolgen von Kampagnen aus analytischer Sicht erforderlich.
  • Vorherige Erfahrung in einer ähnlichen digitalen Marketingfunktion erforderlich.
  • Erfahrung im E-Commerce ist von Vorteil.

Bevorzugte Fähigkeiten

  • Bachelor-Abschluss im Marketing oder einem gleichwertigen Bereich erforderlich.
  • Kenntnisse der Microsoft Office 365-App-Suite.
  • Sind bereit und in der Lage, extreme Maßnahmen zu ergreifen, um das beste Ergebnis für ihre Projekte zu erzielen.
  • Gedeihen Sie in einem sich rasch verändernden Geschäftsumfeld.
  • Großes Interesse an der Arbeit mit aktuellen digitalen Marketingtechnologien, gute Anpassung an unterschiedliche Software, keine Angst davor, aus der Komfortzone gedrängt zu werden, und ein Problemlöser.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Zeitmanagement und Organisationsfähigkeiten. Freundlich, ehrlich und vertrauenswürdig mit einer Macher-Einstellung.

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