Hinweis: Diese Rolle wurde besetzt.

Der Ecommerce Operations Manager ist für die Leitung aller Teams der E-Commerce-Abteilungen (Kundenservice, Produktvermarktung, digitales Marketing, IT und Verwaltung) verantwortlich. Der erfolgreiche Kandidat muss über entsprechende Fähigkeiten und Erfahrung im Personalmanagement verfügen, kombiniert mit starken Management- und Führungsqualitäten. Wir suchen eine leidenschaftliche Person, die in unserem Unternehmen etwas bewegen möchte. Dies ist Ihre Chance, in eine schnelllebige Organisation einzusteigen, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Karriere schnell voranzutreiben.

Aufgaben

  • Planen, Organisieren, Leiten und Kontrollieren aller E-Commerce-Aktivitäten des Unternehmens.
  • Vollständige Übernahme und Leitung der E-Commerce-Abteilungen und ihrer Leistung mit einer Teamgröße von 4–5 Linienmanagern und insgesamt 25–30 Mitarbeitern.
  • Erstellen, überprüfen und aktualisieren Sie Geschäftsprozessabläufe. Sorgen Sie für kontinuierliche Prozessverbesserungen, die zu qualitativ besseren und effizienteren Prozessen führen.
  • Stellen Sie sicher, dass wir alle KPIs des Unternehmens erfüllen.
  • Bieten Sie Führung, Coaching und Entwicklung für alle E-Commerce-Abteilungen.
  • Koordinieren Sie den Rekrutierungsbedarf der E-Commerce-Abteilung mit dem Rekrutierungsteam.
  • Koordinieren und leiten Sie die E-Commerce-Projekte zur Geschäftsentwicklung, finden Sie neue und ersetzen Sie bestehende Dienstanbieter.
  • Arbeiten Sie eng mit allen Lager-, Inventar- und Buchhaltungsabteilungen des Unternehmens zusammen
  • Identifizieren Sie Problembereiche und Verbesserungspotenziale für das Unternehmen und implementieren Sie Änderungen.

    Mindestanforderungen

    • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in der Leitung eines Teams von 15-25 Mitarbeitern in einem E-Commerce-Unternehmen (B2C oder D2C)
    • Erfahrung mit digitalem Marketing
    • Hervorragende Fähigkeiten zur Datenanalyse und Problemlösung.
    • Erfahrung mit ERP-Systemen, Aufgabenmanagementsystemen, Datenbankmanagement
    • Vertraut mit E-Commerce-Branchentrends, geltenden Gesetzen und Steuervorschriften
    • Sie sind gewissenhaft in Ihrem Vorgehen, legen großen Wert auf Details und sind in der Lage, effektiv Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten
    • Vorherige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Teams
    • Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word)
    • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch.
    • Bereitschaft zur Wochenendarbeit

    Bevorzugte Fähigkeiten

    • Erfahrung mit Amazon (Seller Central), eBay und anderen Marktplätzen
    • Erfahrung mit Shopify
    • Kenntnisse der Microsoft Office 365-App-Suite
    • Erfahrung mit SQL Server
    • Erfahrung mit Click Up
    • Verwalten von Fulfillment-Partnern von Drittanbietern
    • Eine positive Einstellung, voller Ideen und belastbar, selbstständiges Arbeiten, Schlussfolgerungen ziehen und Maßnahmen ergreifen

    Bewerben Sie sich als E-Commerce Operations Manager