Als SEO-Manager unterstützen Sie die SEO-Strategie von Legend Footwear – Sie entwickeln und implementieren effektive Strategien zur Suchmaschinenoptimierung, um die Online-Sichtbarkeit und das organische Suchranking der Websites unseres Unternehmens zu verbessern. Sie arbeiten eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, darunter Marketing, Inhalte und Entwicklung, um das organische Verkehrswachstum voranzutreiben, die Konversionsrate zu erhöhen und das allgemeine Benutzererlebnis zu verbessern.

Rolle und Verantwortlichkeiten

  • Entwickeln und implementieren Sie erfolgreiche SEO-Strategien mit Schwerpunkt auf E-Commerce.
  • Analysieren Sie das aktuelle Geschäft und erstellen Sie einen Plan für organisches Wachstum.
  • Übernehmen Sie die Verantwortung für den organischen Wachstumsplan und bauen Sie das SEO-Team für die erfolgreiche Umsetzung des Wachstumsplans auf.
  • Identifizieren Sie technische Probleme und arbeiten Sie mit dem Entwicklungsteam zusammen, um sie zu lösen.
  • Sammeln Sie Daten und berichten Sie über Verkehr, Rankings und andere SEO-Aspekte.

Mindestanforderungen

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich E-Commerce-SEO, einschließlich Google Merchant Center und Google My Business.
  • Kenntnisse in der Produkt-Feed-Optimierung.
  • Verständnis von Suchmaschinenalgorithmen, Rankingfaktoren und SEO-Best Practices.
  • Vorerfahrung mit E-Commerce, UI/UX und Website-Architektur.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren, Keyword-Recherchen durchzuführen und Erkenntnisse zu gewinnen.
  • Praktische Kenntnisse von GA4, Google Tag Manager, Tracking, Attribution und Pixel-Setup.
  • Vorerfahrungen in einem schnell wachsenden, digitalen Unternehmen sind von Vorteil.

Über dich

Sie sind eine hochmotivierte, engagierte Führungskraft, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld aufblüht. Mit Ihrem innovativen Denken, Ihrer Problemlösungskompetenz und Ihrer Leidenschaft für den Erfolg können Sie uns auf die nächste Ebene bringen. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Umsetzung umfassender SEO-Strategien, einschließlich Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, technischer SEO, Linkaufbau und Inhaltsoptimierung. Sie haben ein Auge für kreative Entwicklung und eine natürliche Fähigkeit zur Führung und Projektverwaltung und wissen gleichzeitig, wie Sie SEO-Programme entwickeln und umsetzen, einschließlich aller Bemühungen in Bezug auf Traffic, Konvertierung und Optimierung, um Umsatzziele und KPIs zu erreichen und gleichzeitig den ROI zu maximieren.

    Bewerben Sie sich als SEO Manager