Als Social Media Manager spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Social-Media-Strategien, um die Markensichtbarkeit zu verbessern, Zielgruppen zu engagieren und Geschäftsziele voranzutreiben. Diese Position erfordert einen kreativen und strategischen Denker mit einem tiefen Verständnis von Social-Media-Plattformen, Trends und Analysen.

Hauptverantwortlichkeiten

  • Umsetzung und Bereitstellung digitaler Inhalte über alle Social-Media-Kanäle
  • Entwickeln Sie eine Strategie und wahren Sie die Markenkonsistenz über verschiedene Social-Media-Kanäle hinweg hinsichtlich Ton, Stimme und Terminologie.
  • Das Tagesgeschäft managen und unsere Präsenz in den sozialen Medien aktiv gestalten
  • Erstellen und Ausführen von Plänen zur Steigerung der Follower-/Benutzerzahl auf verschiedenen Social-Media-Plattformen.
  • Führen Sie eine Recherche zu aktuellen Trends und Zielgruppenpräferenzen durch.
  • Arbeiten Sie mit Designern zusammen, um kreative Inhalte für soziale Medien zu erstellen.
  • Identifizieren Sie potenziell negative Situationen oder Krisensituationen und wenden Sie Konfliktlösungsmethoden an, um die Probleme zu mildern.
  • Identifizieren und verwalten Sie Social Media-Kooperationen.

Mindestanforderungen

  • Mindestens 4–6 Jahre Erfahrung im Management von Social Media.
  • Hervorragende Fähigkeiten im Verfassen von Texten für alle Social-Media-Plattformen.
  • Auf dem neuesten Stand der neuesten Trends und Best Practices im Social Media-Marketing und der Messung
  • Fähigkeit, von der kreativen zur analytischen Seite des Marketings zu wechseln.
  • Fähigkeit, vertretbare Social-Media-Kooperationen auszuhandeln.
  • Kenntnisse im Social Media Marketing für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Performance-Marketing-Team.
  • Fähigkeit, Designer klar auf die Anforderungen an das Grafikdesign hinzuweisen.
  • Kompetenter Umgang mit Planungs- und Verwaltungstools für soziale Medien.

    Bewerbung als Social Media Manager